Markus Weigl Consulting & Coaching
Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung sowie bei Veränderungen unterstützen und die Lebendigkeit fördern.


Daoistische Geistesschulung - Stilles Qi Gong 

 



Kursangebot Daoistische Geistesschulung | Stilles Qi Gong - "AUFGEHEN":

Wir widmen uns der Kultivierung unseres eigenen Lebens, um - Schritt für Schritt - uns selbst mehr zu entwickeln und einem erfüllteren Leben Raum und Energie zu geben. Tausende Jahre alte hochwirksame Übungssysteme unterstützen uns auf unserem Weg zu unserem Selbst und der Kultivierung der miteinander verwobenen "drei Schätze": des Körpers, der Energie (Dynamik) und des Geistes. 

 

In großer Demut und tiefer Dankbarkeit meinem Lehrer Li De-Hong und Großmeister Zhi-Chang Li sowie der Tradition unserer Schule und der glücklichen Fügung, welche mir diesen Weg ermöglichte, folge ich dem Ruf meines Herzens sowie meiner 2019 erteilten Lehrberechtigung innerhalb unserer Linie und biete voller Glück und Freude meinen Beitrag an, so dass immer mehr Menschen in den Genuss dieser wirklich letztendlich potentiell lebensverändernden Vorteile kommen können: Es hängt alles davon ab, wie wir mit uns selbst umgehen - wieweit wir, in diesem Augenblick, unsere eigene Selbstbeschränkung, sanft und liebevoll, zunehmend auflösen und zu unserer wahren Größe aufgehen können. Dieser Prozess wird achtsam und bewusst unterstützt und begleitet.


In Themenblöcken im Zeitraum von Februar bis Juni 2023 (Details zu den konkreten Terminen siehe weiter unten) widmen wir uns jeweils donnerstags, 18:00 - 20:00, im Zentrum Zieglergasse der Zhi-Chang Li Akademie Österreich, Zieglergasse 29/2. Innenhof, 1070 Wien, der ganzheitlichen Kultivierung unseres Geistes in Wechselwirkung mit unserer Körperlichkeit und Dynamik und tragen somit zu einer gesamtheitlichen Förderung des Lebens und unseres eigenen Wohlbefindens bei. Dies umfasst Angebote zur Förderung unserer Durchlässigkeit auf verschiedenen Ebenen und Möglichkeiten zur behutsamen und feinen Auflösung von selbst-beschränkenden Mustern

Man muss nichts "glauben" oder sich einer speziellen Philosophie oder gar Religion zugehörig fühlen - die Schulung und Entwicklung Deines eigenes Wesens, Deines nachgeburtlichen Geistes, ermöglicht Dir ein bewussteres, glücklicheres, zufriedeneres und damit letztendlich erfolgreicheres und harmonischeres Leben zu gestalten sowie zu erleben. 

 


Zum Kennenlernen und Miteinander-in-Kontakt-treten werden zwei kostenlose "Kennenlern-Abende" angeboten:

  • Donnerstag, 12.01.2023, 18:00 - 20:00, 1070 Wien, Zieglergasse 29 / 2. Innenhof (Anmeldung bitte vorab per Email an dao@mwcc.eu
  • Donnerstag, 19.01.2023, 18:00 - 20:00, 1070 Wien, Zieglergasse 29 / 2. Innenhof (Anmeldung bitte vorab per Email an dao@mwcc.eu)


Termine im Sommer-Semester 2023:

Donnerstag, jeweils 18:00 - 20:00, 1070 Wien, Zieglergasse 29 / 2. Innenhof (Anmeldung bitte vorab per Email an dao@mwcc.eu)

  • Februar: 16.02., 23.02.
  • März: 02.03., 09.03., 16.03., 23.03., 30.03.
  • April: 13.04., 27.04.
  • Mai: 04.05., 11.05., 25.05.
  • Juni: 01.06., 15.06., 22.06., 29.06.


Kursbeitrag: Pro Abendkurs eine Spende von ab 20,- Euro (ermäßigter Tarif bis 27 Jahre: ab 10,- Euro)

Der Kursbeitrag wird als Spende (Dana) ausgestaltet und dient zum einen der Finanzierung und dem Erhalt der Kursräumlichkeiten wie, darüber hinausgehend, der Unterstützung von bedürftigen Mitmenschen. 


„Du brauchts keinen Lehrer, der dich beeinflusst. Du brauchts einen Lehrer, der dich lehrt, dich nicht mehr beeinflussen zu lassen.“ (Dalai Lama)